Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_2.jpg

News

Zurück

KAB Frauenwochenende


25.10.2012

 

Anfang Oktober fand erstmals, angeregt durch Hiltrud Riegler u. Doris Crider, ein Frauenwochenende des KAB Ortsverbandes Schwanfeld auf der Benediktushöhe in Retzbach statt.
Vom Thema „Kraftquellen“ fühlten sich Frauen zwischen 24 und 58 Jahren angesprochen. Und so konnte aus verschiedensten Perspektiven das eigene Leben in den Blick genommen, neue Energiequellen gefunden, bzw. wieder entdeckt werden. Doris Crider fungierte als Referentin und gab viele wertvolle Impulse weiter.
Bei strahlendem Herbstwetter wurde u. a. der Retzbacher Besinnungsweg zurückgelegt. Der Besuch des Erntedankgottesdienstes am Sonntag in der Wallfahrtskirche rundete ein gelungenes Wochenende ab, so dass alle zufrieden, dankbar und gestärkt in ihren Alltag zurückkehren konnten.
Drei auswärtige Teilnehmerinnen aus unserer Gruppe waren voll des Lobes für die Offenheit innerhalb der Schwanfelder Gruppe und so sei auch an dieser Stelle eingeladen zu den zahlreichen Veranstaltungen der KAB Schwanfeld, die zum einen Gemeinschaft erleben lassen und zum anderen den Blick schärfen wollen für ein gutes Miteinander, Achtsamkeit und den Erhalt von Werten.
 
Rita Reitwießner


Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld