Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_3.jpg

News

Zurück

Besuch unserer Freunde aus Aubigny vom 9.-12.05.2008


30.05.2008

Es waren wieder sehr herzliche Begegnungen mit unseren französischen Freunden aus Aubigny.

Bei der Ankunft erfreuten Schülerinnen und Schüler der Grundschule unsere Gäste mit schönen Liedbeiträgen.

 

 

 

Das Wochenende stand unter dem europäischen Thema: „2007 – Beitritt von Rumänien und Bulgarien in die EU“.

Den Verstorbenen Mitbegründern und Förderern der Partnerschaft mit Aubigny gedachte die französische

Delegation und die Gastgeber beim Friedhofsgang am Freitag, beim deutsch-französischen Pfingstgottesdienst am Sonntag und bei der Feier am Ehrenmal.

 

 

 

Weitere Programmpunkte waren eine Führung auf dem Gelände der Kläranlage, ein Ausflug in die Rhön mit Besichtigung des Biosphärenreservats und des schwarzen Moors, sowie der Museen in Schwanfeld. Der Festabend am Sonntag in der Aula der Verbandschule galt als Höhepunkt des Wochenendes.

Beim ergreifenden Abschied am Pfingstmontag bedankten sich die Gäste aufs herzlichste und luden für 2009 zum 20-jährigen Bestehen der Partnerschaft nach Aubigny ein.

 

 

Ich bedanke mich bei allen sehr herzlich, die zum guten Gelingen dieses Partnerschaftstreffens beigetragen haben. Der europäische Gedanke wurde erneut vertieft. Vielen Dank – merci beaucoup.

 

Ihr Bürgermeister

Bilder: Michael Seuling



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld