Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_3.jpg

News

Zurück

Internationale Grüne Woche in Berlin


25.01.2013

 Eine vorbildliche Gemeinschaft und ein großartiges Erlebnis

Momentaufnahmen zum Messeauftritt – „Lust aufs Land“
 

            

                      

              

                       

Fotos: Michael und Silvia Seuling, Paul Jonas und Richard Köth

 
 
Am 22.01.2013 um 6.00 Uhr starteten wir für 3 Tage mit ALKA-Reisen nach Berlin.
Pünktlich um 13.00 Uhr kamen wir in unserem Hotel an, wobei wir allerdings noch nicht gleich alle Zimmer beziehen konnten. Nach 15.00 Uhr starteten wir mit unserer Stadtführerin zur Stadtrundfahrt. Einige Stadtteile waren aufgrund der Feierlichkeiten mit hochrangigen Persönlichkeiten anl. der Unterzeichnung des Élysée-Vertrags (der deutsch-französische Freundschaftsvertrag wurde am 22. Januar 1963 von Bundeskanzler Konrad Adenauer und vom französischen Staatspräsidenten Charles de Gaulle unterzeichnet) gesperrt. Dennoch erfuhren wir Wissenswertes über Berlin.
Am Abend gönnten sich einige Fahrtteilnehmerinnen und –teilnehmer ein eigenes „Berlin-Programm“ und mit über 30 Personen besuchten wir das Brauhaus in Spandau und verbrachten dort einen gemütlichen und amüsanten Abend in einem sehr ansprechenden Ambiente.
Der Höhepunkt der Reise war natürlich der Besuch der Internationalen Grünen Woche am 23.01.2013.

Richard Köth

1. Bürgermeister



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld