News

Zurück


30.04.2007

Mikrowelle - Ölofen und Grauer Burgunder

 

Auch in diesem Jahr zogen die Teilnehmer der CSU- und BLS-Flursäuberungsaktion eine eher traurige Bilanz. Sackweise wurden wieder Dosen, Ein- und Mehrwegflaschen , Autoreifen und Autozubehör gefunden. Trotz preiswerter legaler Entsorgungsmöglichkeiten beim Landkreis Schweinfurt fanden sich hinter Schwanfelds Hecken eine Mikrowelle und ein Öl-Ofen samt Ersatzteilen.

Selbst ungeöffnete Bierflaschen und ein original verkorkter "Grauer Burgunder" bereicherten die Sammlung der ca. 70 Teilnehmer. Beachtlich war wieder einmal die Begeisterung der Kinder und Jugendlichen, bei strahlender Sonne und angenehmen Temperaturen in Schwanfelds Fluren in  Gemeinschaft für unsere Umwelt unterwegs zu sein. 

 

Zum Erfahrungsaustausch traf man sich abschließend bei der  von den Firmen Dietmann und Neuhoff sowie von der Gemeinde gesponserte Brotzeit im Garten der Feser-Scheune.



Zurück



Startseite -> Aktuelles Übersicht -> News