Veranstaltungen

Zurück

Einladung zum Seniorennachmittag


14.01.2009 14:30

Veranstaltungsort:
Schwanfeld, Bürgerzentrum
Veranstalter:
Gemeinde Schwanfeld

 

Einladung zum Seniorennachmittag der Gemeinde
 
Die Gemeinde lädt alle ältere Bürgerinnen und Bürger aus Schwanfeld ein zu einem Vortrag mit Kreisheimatpfleger Karl-Heinz Hennig:
Der fränkische Bauer war früher weitgehend autark und was seine Lebensmittel betraf Selbstversorger. Das selbstgebackene Bauernbrot, das Selbstgeschlachtete Schwein, das selbstgebraute Bier und der selbstgebrannte Schnaps waren auf jedem Hof vorhanden.
Alles war herzhaft im Geschmack und von ausgezeichneter Qualität.
 
Der Vortrag zeigt recht eindrucksvoll wie das Backen und Wursteln, das Brauen und Brennen vor sich ging und in einigen Fällen noch geht. Es wird Ihnen das Wasser im Munde zusammenlaufen.
 
Herzliche Einladung dazu am Mittwoch, 13. Januar 2010
um 14.30 Uhr im Bürgerzentrum
 
Anschließend lädt die Gemeinde ein zu Kaffee und Kuchen.


Zurück



Startseite -> Aktuelles Übersicht -> Veranstaltungen