Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_2.jpg

News

Zurück

Bürgerversammlung am 03. April 2009 – Rückblick


15.04.2009

 

 

Mittels einer PowerPoint-Präsentation wurden die Bürgerinnen und Bürger über das zurückliegende Jahr 2008 ausführlich informiert. Sowohl Statistiken, Einnahmen und Ausgaben, Investitionen als auch weitergeführte und neu auf den Weg gebrachte Projekte waren Gegenstand des Rechenschaftsberichtes. Die Themen der Gemeinderatssitzungen wurden erläutert und mit den jeweiligen Ergebnissen dargestellt. Die geprüfte Jahresrechnung für das Jahr 2008 wurde bekannt gegeben. Auch über einige Problemfelder wurde informiert. Mit Hilfe staatlicher Förderungen und maßgeblicher Zuschüsse konnten verschiedenste Maßnahmen angegangen werden, welche 2009 zur Ausführung anstehen.

 

In der Vorschau für 2009 wurde über die einzelnen Baumaßnahmen inhaltlich, dem jeweiligen Kostenrahmen und der zeitlichen Abfolge berichtet. Auch für die Gemeinde wichtige Themen der Weiterentwicklung wurden angesprochen. Die Vorhaben reichen von Baumaßnahmen über Zukunftsplanungen bis zur Entwicklung und Dokumentation von der geschichtlichen und kulturellen Bedeutung Schwanfelds.

 

In der Aussprache wurden verschiedene Themen angerissen, mit denen sich der Gemeinderat in den nächsten Sitzungen beschäftigen wird.

 

Ich bedanke mich bei den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern für ihre Teilnahme, für die Wortbeiträge in der Aussprache und für die faire und positive Stimmung in der Versammlung.

 

Dank an alle, die durch ihre Mitarbeit zur Weiterentwicklung unserer Gemeinde beitragen.

 

Ihr

 

Richard Köth, 1. Bürgermeister

 



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld