Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_3.jpg

News

Zurück


25.01.2010

 

 

 
 
 
„Die geehrten stehen stellvertretend für viele Bürgerinnen und Bürger, die eine Urkunde verdient hätten. Deshalb gilt mein Dank an dieser Stelle allen, die sich ehrenamtlich für andere engagieren. Dies gilt für Vereine, für die Gemeinde – aber auch für viele segensreiche Dienste, die Bürgerinnen und Bürger zum Wohl anderer Mitbürgerinnen und Mitbürger leisten.
 
Ich darf mich heute bei folgenden Personen für ihren Einsatz bedanken“, so Bürgermeister Köth:
·          Seuling Silvia
·          Sauer Reinhard
·          Engel Kurt
 
Während sich die Gesellschaft durch einen kleinen Imbiss stärken konnte, trugen sich die Geehrten auch in das Goldene Buch der Gemeinde Schwanfeld ein.
 
Ehrungen für Bestleistungen
 
Anschließend wurden nachfolgenden Persönlichkeiten von Bürgermeister Köth Glückwunsch, Respekt und Anerkennung ausgesprochen.
Sie alle haben in verschiedenen Bereichen absolute Bestleistungen erbracht:
 
Constantin Römmelt,
 
Bei der deutschen Fotomeisterschaft in Dresden erhielt seine Aufnahme mit dem Titel „Vase“ eine Urkunde, wurde also in den Kreis der besten 55 Bilder des Wettbewerbs aufgenommen. Römmelts Fotografie war bereits beim mainfränkischen Fotofestival im Jahr 2009 mit dem Preis für den besten Nachwuchsfotografen ausgezeichnet worden.
 
Gerhard Wilpert ist Europameister
 
Mit vier Kaninchen der noch relativ jungen Rasse Rexzwerge lohschwarz errang er in der Slowakei den Titel Europameister.
Ein Rexzwerg aus Wilperts Stall wurde außerdem Europachampion.
 
Joshua Fischer - Hochbegabter Hauptschüler
 
Wegen  seines hervorragenden Notendurchschnitts von 1,5 in der 8. Klasse durfte Joshua auch an dem vom Bayerischen Kultusministerium durchgeführten Seminar, welches von der Regierung von Unterfranken organisiert wurde, teilnehmen.
Aber gute schulische Leistungen alleine machen noch keinen Seminarteilnehmer:
Soziale Kompetenz ist ein mindestens ebenso wichtiger Faktor.
 
Simon Strobel, ein absoluter Spitzensportler im Inlineskaten
 
Nach einer bronzenen und einer silbernen Medaille bei deutschen Meisterschaften 2008, war der Höhepunkt des vergangenen Jahres der Gewinn des deutschen Meistertitels im Teamzeitfahren über 10 km im Rahmen der ZDF-Inlinerdays in Mainz.
Gleichzeitig der erste nationale Titel für Simon Strobel.


Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld