Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_3.jpg

News

Zurück

Neue EDV-Anlage in Gemeindebücherei


22.02.2010

 

Gemeindebücherei Schwanfeld
 
 
Über den Jahreswechsel konnte die Hardware (PC, Server und Bildschirme) und das notwendige Betriebssystem einschl. der Einbindung der Fernleihe erneuert werden.
 
Die seit längerem geplante Umstellung und Erneuerung war nach knapp 10 Jahren längst überfällig.
 
Damit ist die Leistungsfähigkeit der EDV für die nächsten Jahre gesichert.
 
Ich danke besonders Kurt Engel für seinen stetigen ehrenamtlichen Einsatz im EDV-Bereich der Gemeindebücherei. Durch seinen Einsatz konnte nicht nur die Umstellung ohne Ausfallzeiten bewältigt werden, sondern auch noch zusätzliche Kosten für die Gemeinde eingespart werden.
 
Richard Köth
1. Bürgermeister


Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld