Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_1.jpg

News

Zurück

Glückwünsche an Sr. Dominata zum 90. Geburtstag überbracht


24.10.2013

 

Am 07.10.2013 feierte unsere Sr. Dominata ihren 90. Geburtstag im Kloster Heidenfeld.
Persönlich und namens der Gemeinde Schwanfeld überbrachte ich die Glückwünsche und den Dank für das langjährige und segensreiche Wirken in unserer Gemeinde.
Schwester Dominata Kraft kam 1974 nach Schwanfeld und übernahm die Leitung des 3-gruppigen Kindergartens von der in den Ruhestand gehenden Schwester Emilis Käßmann. Während ihrer Zeit wurde der Pfarrsaal zum 3. Gruppenraum ausgebaut, da der mittlere Gruppenraum des ehemaligen Kindergartens nach dem KiGa-Gesetz von 1975 als Ausweichraum für die Gruppen eingerichtet werden musste. Vor dem Bau des jetzigen Kindergartens wurde die Schwesternstation 1990 aufgelöst. Seitdem lebt Sr. Dominata im Kloster Heidenfeld.
 
Richard Köth
1. Bürgermeister
Verabschiedung der Schwestern 1990 (Bild Paul Jonas)

 

 



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld