Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_2.jpg

News

Zurück


04.08.2008

Ministranteneinführung

 

 

 

In diesem Jahr dürfen wir -die Ministranten- uns wieder über einen Zuwachs von 6 Kindern freuen. Nachdem sie in 10 Wochenstunden mit Katharina Adelhardt (auf dem Bild nicht vertreten) und Anna Neubauer (oben rechts) die gottesdienstlichen Abläufe und die damit verbundene Symbolik einstudiert hatten, wurden Marlon Emmerling, Moritz Hertlein, Michael Popp, Lea Kamm, Nina Lauer und Johanna Jung (im Bild von links) am 26. Juli in einem feierlichen Gottesdienst von Pfarrer Benkert in ihr neues Amt eingeführt. Damit übernehmen sie nicht nur einen Teil des Dienstes am Altar, sondern gehören auch zu der Ministrantengemeinschaft mit ihren vielen außergottesdienstlichen Aktionen, wie z. B. Miniwochenenden oder Eisbahnbesuch. Wir wünschen den 6 Neuen viel Freude, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein bei ihrer Aufgabe.



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld