Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_1.jpg

News

Zurück

Spielplätze der Gemeinde


10.05.2013

Im Rahmen der letzten Gemeinderatssitzung trafen sich Gemeinderatsmitglieder und Bürgermeister am Ansbach-Spielplatz, um diesen auf seine Attraktivität hin in Augenschein zu nehmen und zu überlegen, welche Veränderungen angestellt werden können, damit der Spielplatz bei den Kindern interessanter wird.

Anschließend besichtigte das Gremium den Spielplatz in der Kembachstraße.

Vor einer der nächsten Sitzungen werden auch die Spielplätze in den Röthen und am Weiherlein in Augenschein genommen.

 

Auch Verbesserungen durch Neuanschaffung einzelner Spielgeräte sind angedacht. Die Spielplätze sollen attraktiver werden, wobei natürlich die Sicherheit eine wesentliche Rolle spielt.

 

Gerne beziehen wir auch Vorschläge der Eltern in die Spielplatzgestaltung mit ein – diese bitte ich, in der Verwaltungsgemeinschaft einzureichen.

Schön wäre es, wenn Personen oder Gruppen eine Art „Patenschaft“ für einen Spielplatz übernehmen würden – oder sich einfach darum „kümmern“ würden.

Dies wird bereits erfolgreich in einigen Gemeinden und Städten praktiziert.

Ehrenamtliche Paten und Ansprechpartner leisten einen wichtigen Beitrag dafür, dass Spielplätze und –räume jederzeit bespielbar sind und Kinder dort sicher spielen können.

 

Ich freue mich über Ihre Anregungen.

 

Richard Köth

1.Bürgermeister

 



Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld