Startseite   Sitemap   Impressum   Barrierefrei   Volltextsuche   Druckansicht 
   
 Schwanfeld   Aktuelles   Rathaus   Bürger-Info   Kultur & Freizeit   Wirtschaft   Kontakt 
content_header_2.jpg

News

Zurück

Wassermassen – überflutete Staatsstraße 2270


06.06.2011

Sonntag, den 05.06.2011 am Nachmittag: Binnen weniger Minuten waren viele Straßen überflutet. Schwemmgut aus holzigen Teilen, von Äckern und Schotterwegen trieb durch die Theilheimer Straße, verschlammte die Straßeneinläufe und die Ortsstraßen. Auch Hofeinfahrten und Keller waren betroffen. Und das alles innerhalb weniger Minuten. Keine Entwässerung ist dieser Niederschlagsmenge in der kurzen Zeit gewachsen.
Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger können sich nicht an ein solches Ereignis in Schwanfeld erinnern.
Die Reinigungs- und Aufräumarbeiten dauerten bis in den späten Abend.
 
 
 
Mein aufrichtiger Dank für den außerordentlichen Einsatz gilt den Freiwilligen Feuerwehren aus Theilheim, Hergolshausen und Schwanfeld, sowie allen anwesenden Dienstgraden der Feuerwehr.
Ebenso herzlich danke ich den Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich an den Aufräumungsarbeiten in jeglicher Form beteiligt haben. Dies gilt auch für den vorzeitig angereisten Bauhofvorarbeiter und denen, die die Verpflegung der Helferinnen und Helfer ermöglicht haben.
Danke!
 
Richard Köth
1. Bürgermeister


Zurück
©1997 -2006 | Gemeinde Schwanfeld